Nach 2 Jahren der Pandemie konnte der SV Leer endlich wieder sein kleines, aber feines Schützenfest abhalten.

Die Vereinsmitglieder fanden sich am Samstag zum traditionellen Königsschießen im Vereinsheim ein.

Der Vorsitzende begrüßte die Teilnehmer recht herzlich, bedanke sich bei dem alten Königshaus, das seit 2019 im Amt ist und erklärte den Ablauf des Abends.

Um ca. 19 Uhr begann dann das Königschießen unter der Leitung der Schießsportleiterin Claudia Nickisch, die die 3 Königsschüsse sowie einen Stechschuss in eine Tabelle eintrug.

Es wurde tüchtig gefightet und öfter wechselte die Spitze. Letztendlich kristallisierten sich die 3 tagesbesten Schützen heraus und bildeten das neue Königshaus 2022 / 2023.

Neuer König mit 30,6 Ringen ist Wolfgang Kreps mit seinen beiden Rittern Jens van Dieken (29,9 R) und Alexander Frey (29,6 R).

Bei den Damen ging es ähnlich abwechslungsreich zu. Alle Damen lagen dicht beieinander und die Reihgenfolge stellt sich nach der Maschinenauswertung wie folgt dar: 1te Dame (=Königin) wurde mit 28,4 Ringen Marina Bents, dicht gefolgt von den beiden Hofdamen Claudia Nickisch (28,2 R) und Stephanie Coobs (28,1 R).
Laserkönig bei den Jüngsten wurde Kevin Coobs.

{gesamtes Königshaus 2022 / 2023}

Während und nach der Proklamation brach großer Jubel aus – es gab nach der langen Zeit wieder ein neues „frisches“ Königshaus.
Alle freuten sich, dass es nach der langen Wartezeit endlich wieder nach vorne geht.

Kleine Anmerkung noch : die Würdenträger bei den Männern sind ganz „frisch“ – sie sind erst vor wenigen Wochen eingetreten und konnten ihre Ernennung gar nicht fassen.

Danach wurde es gemütlich. Der Grill war vorgewärmt und man ließ sich anschließend das Grillgut schmecken.

Bis weit nach Mitternacht wurden gute Gespräche geführt und man freute sich schon auf das morgendliche Königsfrühstück.

Impressionen vom Königsabend

Unser Kronkorkenkönig