Archiv des Jahres 2019

26.12.2019 – Bilder der Weihnachtsfeier im Schützenhaus

05.10.2019 – Vogelschießen und Bogen-Funturnier

Das Vogelschießen erfreute sich wieder einer sehr großen Beliebtheit und wurde, wie auch das Bogen-Funturnier, von unseren Mitgliedern, Freunden und Gästen sehr gut angenommen. Anbei ein schöner Bericht von unserem Vorsitzenden!

Bilder vom Vogelschießen

Bilder vom Bogen-Funturnier

04.08.2019 – Unser neues Königshaus 2019/2020

Am gestrigen Abend wurde unser neues Königshaus ausgeschossen. Die Namen von l.n.r : Ralf Pommer – Melanie Schwammberger – Marina Bents – Irmgard Pohlenz, Stephanie Coobs, davor Lukas Coobs – Claudia Nickisch, davor Kevin Coobs – Markus Junghans, davor Jonas Coobs und Valer Toumasyan – Jens-Peter Scholl und Frank Fleßner. Schützenkönig: Jens-Peter Scholl I. und II. Ritter: Frank Fleßner und Markus Junghans I. Dame: Irmgard Pohlenz mit den Hofdamen Stephanie Coobs und Marina Bents Jugendkönigin: Melanie Schwammberger Ehrenträger der roten Laterne: Ralf Pommer

04. und 05.08.2019 – Fotos vom Königsball und Königsfrühstück

14.07.2019 – Preisverleihung Pokalschießen 2019

Wir hatten heute einen wunderbaren Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und dabei viel Spaß und Freude bei der Preisverleihung unseres Pokalschießens 2019!
Wir bedanken uns bei allen erfolgreichen Teilnehmern recht herzlich und wünschen Euch bis zum nächsten Jahr alles Gute.

30.05.2019 – Fahrradtour

An unserer beliebten Fahrradtour an Himmelfahrt haben wir eine schöne Ausfahrt ins Grüne gemacht. Groß und klein waren zahlreich mit ihren Fahrrädern erschienen, und das Wetter spielte ebenso mit. Zur Stärkung gab es nach der Rückkehr im Schützenhaus leckere, gegrillte Köstlichkeiten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

30.04.2019 – Grillfest im Schützenhaus

Wie in jedem Jahr fand gestern ab 19.00 Uhr im Schützenhaus erneut das beliebte Grillfest statt. Jung und Älter hatten sich viel zu erzählen, es gab eine Menge zu lachen und viele kulinarische Köstlichkeiten zu probieren. Dank der fleißigen Mithilfe unserer Vereinsmitglieder wurden viele leckere Salate und Zaziki in Heimarbeit hergestellt. Ganz besonderes erfreuten sich auch in diesem Jahr wieder die berühmt- berüchtigten „Stinker“ einer sehr großen Beliebtheit. Allerdings schmeckten auch die Steaks, Bratwürste und Krakauer fantastisch, so das es ein rundum gelungener Abend war. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die an unserem schönen Grillfest in der Küche, im Service und durch ihre Anwesenheit und Mithilfe mitgewirkt haben!

22.03.2019 – Ehrungen und Auszeichnungen auf der Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt sowie die neuen Vereinsmeister in den jeweiligen Schützenklassen im Schieß- und Bogensport ausgezeichnet. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl der Stellvertreter in den verschiedenen Ämtern und Funktionen. Weitere Informationen über unsere neuen Vereinsmeister, den geehrten Mitgliedern sowie den alten- und neu gewählten Stellvertretern folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

10.03.2019 – Bezirksmeisterschaft Schüler D – männlich

Wir gratulieren Kevin Coobs ganz herzlich zum 1. Platz in der Bezirksmeisterschaft 2019!